Dieses Rezept bringt den zarten Geschmack von Alaska Wildlachs in eine der beliebtesten Gerichte der Welt - die Pizza. Der Lachs, fein mit Zitronensaft mariniert, paart sich hervorragend mit dem schmelzenden Mozzarella, während der frische Rucola einen knackigen Kontrast und eine pfeffrige Note hinzufügt. Ein Hauch von Balsamico Creme rundet das Ganze ab und verleiht dem Gericht eine süß-saure Tiefe. Diese Alaska Wildlachs-Pizza ist eine innovative und köstliche Abwechslung zur traditionellen Pizza und bringt Gourmet-Flair in die heimische Küche!
ZUTATEN (4 PERSONEN)
500 g Pahle Alaska Wildlachsfilet (ohne Haut, bereits entgrätet)
2 Packungen Mini-Mozzarella (à 125 g)
2 TK-Pizzen, z.B. Margeritha
80 g Baby-Rucola
TL Balsamico-Creme
TL Zitronensaft
Salz
ZUBEREITUNGSZEIT
15 min
ZUBEREITUNG
1. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Lachs waschen, trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz würzen.
2. Mozzarellakügelchen abtropfen lassen und halbieren. Pizzen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche oder Backroste legen, mit Lachs und Mozzarellahälften belegen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten (je nach Pizza) knusprig backen.
3. Rucola waschen und trockenschleudern. Pizzen in Stücke schneiden, mit dem Rucola belegen, mit Balsamico Creme beträufeln und servieren.
NÄHRWERTANGABEN
Energie: 800 kcal/ 3360 kJ
Eiweiss: 53 g
Kohlenhydrate: 58 g
Fett: 38 g